Radar-Bee: Plastik-Müll sammeln

Einmal pro Monat wird bei uns der Plastikmüll abgeholt. Zwei bis drei Tage vorher bin ich mit dem Fahrrad unterwegs und sammle den Plastikmüll aus der Landschaft. Ich fahre unseren Ort, Straße für Straße ab und suche auch im angrenzenden kleinen Wald sowie in der Feldmarkt an den vielen Wegrändern.

Da mir dort nicht nur Plastikmüll begegnet, sondern auch anderer Müll, habe ich zwei Eimer dabei, in denen ich sofort „trenne“! Natürlich ziehe ich Handschuhe an und habe mir eine Müllzange besorgt!

Einen Fahrradanhänger wollte ich sowieso schon die ganze Zeit besitzen, und der leistet jetzt tolle Dienste (darüber berichte ich an anderer Stelle mehr!). Möglich ist das Sammeln von Plastik und anderem Müll natürlich auch zu Fuß. Wir glauben, dass es durchführbar ist, pro Monat zum Beispiel auf einem Spaziergang ein wenig Müll zu sammeln und zu entsorgen!

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht! Angesprochen auf die Frage, ob ich „ehrenamtlich“ unterwegs wäre, war meine Antwort: „Nein, eigeninitiativ!“

P.S.: Radar-Bee fliegt sich momentan ein und wird im Radius von drei Kilometern über Initiativen berichten!

Erfahre hier die aktuelle Flughöhe: Bee Radar-Bee

Mai 2019:
links Plastik, rechts Müll

Radar-Bee im Mai 19