Biene als Frühaufsteherin

Unser Imkerhonig 2020: Die Biene ist … eine Frühaufsteherin

Die Biene ist eine Frühaufsteherin. Die frühen Sonnenstrahlen kitzeln am Nachtdunst des Sommers. Friedlich ruhen die Blätter. Schon streckt sich …

Unsere Welt

Unsere Welt neu denken

Jetzt: Unsere Welt neu denken! Bisher hatten wir von Prof. Dr. Maja Göpel, der einflussreichsten Ökonomin Deutschlands, noch nichts gehört. Aber seit wir …

Volksbegehren Artenvielfalt

Volksbegehren Artenvielfalt

Jetzt: Volksbegehren Artenvielfalt! Wir von Bienenlustwelt unterstützen das Volksbegehren Artenvielfalt aus tiefstem Herzen und werben für Deine Teilnahe! In Kürze beginnen wir …

Blühprojekt Jesteburg

Blühprojekt – Gemeindeflächen in Jesteburg

Stand Blühprojekt Gemeindeflächen in Jesteburg: Im Februar hatten wir über unsere Blühprojekte 2020 berichtet. Unter anderem wollten wir uns in Jesteburg – unserem Heimatort – für ein Blühprojekt auf Gemeindeflächen einsetzen. Und es geht was! Das sagt die Lokalpresse …

Aurorafalter auf Wiesenschaumkraut

Blühprojekt – Gewerbefläche

Stand Blühprojekt Gewerbefläche: Im Februar hatten wir über …

Blumen in ihrer Wildform

Autochthones Saatgut

Über autochthones Saatgut

Lange wussten wir nicht, wie bedeutend es ist, autochthones, also gebietseigenes Saatgut zu verwenden. Dieses Saatgut wird in der Region …

Gemüse

SoLawi ist im Kommen

Was SoLawi ist und bewirkt

Wenn Du jetzt denkst, dass SoLawi irgendwas mit Sozialismus zu tun hast, dann liegst Du daneben. Denn SoLawi …

Blühprojekte 2020

In diesem Jahr nehmen wir uns vier Blühprojekte vor … und arbeiten intensiv an den Vorbereitungen! Blühprojekt eins hat sich bewährt und ist seit langem etabliert …

Einführung in die wesensgemäße Bienenhaltung 2020

Dieser ImkerInnenkurs wendet sich an Menschen, die sich für Natur und insbesondere die Bienen interessieren.

Die kleine Laser-Bee Geschichte

Die kleine Laser-Bee Geschichte beginnt als ein Geschenk zu meinem Geburtstag an einem Tag im April! Hier sind Laser-Bee und …