Unsere Welt

Unsere Welt neu denken

Jetzt: Unsere Welt neu denken! Bisher hatten wir von Prof. Dr. Maja Göpel, der einflussreichsten Ökonomin Deutschlands, noch nichts gehört. Aber seit wir …

Volksbegehren Artenvielfalt

Volksbegehren Artenvielfalt

Jetzt: Volksbegehren Artenvielfalt! Wir von Bienenlustwelt unterstützen das Volksbegehren Artenvielfalt aus tiefstem Herzen und werben für Deine Teilnahe! In Kürze beginnen wir …

Blühprojekt Jesteburg

Blühprojekt – Gemeindeflächen in Jesteburg

Stand Blühprojekt Gemeindeflächen in Jesteburg: Im Februar hatten wir über unsere Blühprojekte 2020 berichtet. Unter anderem wollten wir uns in Jesteburg – unserem Heimatort – für ein Blühprojekt auf Gemeindeflächen einsetzen. Und es geht was! Das sagt die Lokalpresse …

Aurorafalter auf Wiesenschaumkraut

Blühprojekt – Gewerbefläche

Stand Blühprojekt Gewerbefläche: Im Februar hatten wir über …

Blumen in ihrer Wildform

Autochthones Saatgut

Über autochthones Saatgut

Lange wussten wir nicht, wie bedeutend es ist, autochthones, also gebietseigenes Saatgut zu verwenden. Dieses Saatgut wird in der Region …

Gemüse

SoLawi ist im Kommen

Was SoLawi ist und bewirkt

Wenn Du jetzt denkst, dass SoLawi irgendwas mit Sozialismus zu tun hast, dann liegst Du daneben. Denn SoLawi …

Blühprojekte 2020

In diesem Jahr nehmen wir uns vier Blühprojekte vor … und arbeiten intensiv an den Vorbereitungen! Blühprojekt eins hat sich bewährt und ist seit langem etabliert …

Einführung in die wesensgemäße Bienenhaltung 2020

Dieser ImkerInnenkurs wendet sich an Menschen, die sich für Natur und insbesondere die Bienen interessieren.

Die kleine Laser-Bee Geschichte

Die kleine Laser-Bee Geschichte beginnt als ein Geschenk zu meinem Geburtstag an einem Tag im April! Hier sind Laser-Bee und …

Bienen halten Winterruhe

Über Bienen in Winterruhe … und Muße in der dunklen Jahreszeit

„Was machen Deine Bienen jetzt? Sind sie im Winterschlaf?“ Diese  Art von Fragen bekomme ich häufiger, wenn es kälter wird. Dann erkläre ich geduldig, dass …