Immer in Verbindung: Mensch und Biene

Das ist jedenfalls unsere Auffassung, als wir uns entschlossen die Verbindung zwischen Mensch und Biene auch künstlerisch darzustellen. Natürlich sollte es auch professionell aussehen. Wir haben uns deshalb mit Nicole Jaecke zusammengetan, die sowohl die Honigetiketten als auch die T-Shirts designt.

Im Interview erläutert Nicole ihre Sicht auf Biene, Kopf und Mensch:

Nicole, wir wollen Verbindungen zwischen Mensch und Biene aufzeigen. Wie hast Du Dich dem Thema genähert?

Erst mal hab ich mich optisch anregen lassen, indem ich Fotos von Bienen, Waben und ihrer Umgebung angeschaut habe.
Dazu habe ich Eure sinnlichen Texte verinnerlicht und daraus eine eigene Bildwelt geschaffen.

Wofür stehen die Details, die Du im Markenzeichen, dem Kopf von Bienenlustwelt verarbeitet hast?

Die Gesichtsform der Königin ist inspiriert von einer klassischen Schönheit aus dem alten Ägypten…
Ihr zartes Ohr ist sehr musikalisch, Fragmente eines Notenschlüssels bilden die Form. Die Krone ist umrandet von einem gemusterten Schmuckband, das grafisch das Muster der Biene aufnimmt.
Auf den Spitzen tummeln sich die mit Honig prallgefüllten goldgelben Waben. Augen und Mund sind sinnlich betont.

Hat dieser Auftrag Auswirkungen auf Dich?

Die Bienenlustwelt hat mir ganz neue wunderbare Aspekte in der Wahrnehmung der Biene aufgezeigt. Es ist ein tolles Projekt und ich freue mich auf viele weitere Sinnesspielereien!

Danke an Nicole: Sie ist zu erreichen unter nicolejaecke oder fija