Lebendige Links oder besser:

In diesen Links steckt Lebendigkeit!

Lebendige Links! Über diese Links findest Du interessante Akteure rund im den Bienenstandort Jesteburg / Infos regional

Imkerverein Buchholz Nordheide

Die Vereinsmitglieder sind sehr aktiv und tauschen sich rege aus. Durch die unterschiedlichen Arten zu imkern entwickelt sich ein interessantes Forum. Außerdem setzen wir uns für mehr Blühflächen ein.

Gartenreise-Jesteburg

Hier findest Du interessante Gestaltungen von Privatgärten. Bienen und Kunst spielen eine große Rolle.

Nabu Buchholz

Wir sind seit über 10 Jahren mehr oder weniger aktive Mitglieder im NaBu. Erst die Beschäftigung mit den Bienen hat uns die Zusammenhänge in der Natur noch intensiver betrachten lassen.

Hof und Gut

Mit Hof und Gut arbeiten wir an Blühprojekten. Wir finden das Angebot aus der Küche sehr schmackhaft und außerdem kann man unseren Honig dort kaufen.

Staudengärtnerei Härlen

In Stelle findest du eine traditionelle Gärtnerei, in dem es viele Pflanzen, Sträucher und Bäume gibt, die Honigbienen, Hummel, Schmetterlinge und Co. lieben. Wir schätzen die gute Beratung vor Ort und dass, die Verpackungs-materialien (z.B. Pflanztöpfe aus Plastik) gerne zurückgenommen werden.

Smart Business Concepts

Für alle interessant, die auf eigenen Füßen stehen wollen und noch eine Idee dazu benötigen.

Lebendige Links! Über diese Links findest Du interessante Akteure / Infos überregional!

Blühende Landschaft

Seit Jahren unterstützen wir diese Organsation. Du erhälst sehr viele Anregungen für große und kleine Blühprojekte. Das Angebot an Referenten ist reichhaltig.

Mellifera e.V.

Seit 1986 setzen sich die Menschen bei Mellifera e.V. unermüdlich für Biene, Mensch und Natur ein. Die Mission: Eine Welt mit Biene, Mensch und Natur im Einklang.

Ameisenschutz

Wir finden den Ameisenschutz wichtig und sind auch hier Mitglied. Ameisen sind wie Bienen staatenbildene Insekten. Und damit für uns genauso spannend!

Utopia

Wir nutzen diese Seite häufig, um uns Anregungen zu holen, unser Leben Stück für Stück nachhaltiger zu gestalten.

Fija

Die Zusammenarbeit mit unserer kreativen Grafikerin ist einfach professionell und klasse!

Imkerhilfen

ImkerInnen, die sich ihre Arbeit erleichtern möchten, sollten sich die Angebote von Heinrich Niemeier ansehen. Heinrich ist passionierter Imker und Handwerker in Ahaus.

Gartenphilosophie

Ein Ort voller Inspirationen, an dem die Autorin und Spontanphotographin Garten- und Lebensbetrachtungen kombiniert.

Akka Bau

Der Handwerkbetrieb meiner Freundin Marina Kliewer und Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wohn- und Arbeitsräume zu gestalten in denen Menschen gesund leben können.