Angebote Bienenvolk

Zurück zur Übersicht

Gesuche in Deutschland

Imker suchen Stellplätze für Akazie/Linde in Deutschland PLZ ganz Deutschland

PLZ: 00000
Mein Kollege und ich suchen für unsere Wandervölker Stellplätze in Akazie und Linde.
Wir kommen aus dem schönen Niedersachen 1h entfernt von den Nordfriesischen Inseln.
Wir sind bereit mit unseren Völkern bis zu ca. 7h Entfernung zu wandern.Wenn Sie eine geeignete Möglichkeit für uns haben, melden Sie sich bitte unter folgenden Nummern.Vielen Dank

 

Kontakt: Email: WundO.Wanderbienen (at) t-online.de oder Mobil: Herr Weber 015111560539/ Herr Onnen 01727565057
Ort: Deutschland
Land: DE

Imker sucht Stellplatz in Augsburg

PLZ: Augsburg

Hallo zusammen,
ich suche für 2-4 Völker einen neuen Standplatz im Raum Augsburg. Eine zusätzliche Lagermöglichkeit für Material wäre super.
Beste Grüße
Patrick

Stand: 02/24

Kontakt: E-Mail: imkerei.riesow (at) web.de
Ort: 86199
Land: DE

Berufsimker sucht Stellplätze in Berlin, Leipzig, Bitterfeld

PLZ: 00001
Hallo,

ich bin ein junger Berufsimker und seit 2 Jahren in diesen Beruf selbstständig. In diesem Frühjahr bin ich umgezogen. Meine Bienen stehen in mehreren Bundesländern verteilt und ich plane eine Standimkerei. Mit Bienen wenig oder nicht zu wandern, bedeutet weniger Stress für diese wundervollen Tiere.
Um aber viele unterschiedliche Honige anbieten zu können, stehen die Völker in unterschiedlichen Regionen Deutschlands. Pro Stand stehen immer 12- 20 Völker, mehr sollten es nicht sein, damit das Nahrungsangebot immer ausreicht. Das bedeutet ein Platzbedarf von ca. 20 Quadratmetern.
Bevorzugt suche ich Standplätze in der Nähe zu Leipzig, Bitterfeld und Berlin. Auch Gegenden im Stadtrandbereich sind willkommen. Interessant sind auch Auengebiete von Flüssen und Seen zwischen Berlin und Leipzig.
Bei der Bepflanzung von bienenfreundlichen Gärten kann ich aus meiner gartenbaulichen Erfahrungen, aus meinem vorhergehenden Job, auch gerne Tipps geben.
Wer meinen Bienen hier eine Heimat geben möchte, darf natürlich den ganz eigenen Honig schon bald geniessen!!
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen, bis bald!

Daniel Weigel

 

Kontakt: Email: bluetentau (at) gmx.de
Ort: Berlin und Umgebung
Land: DE

Imker sucht Stellplatz in NRW

PLZ: 00002
Hallo,ich suche für das Frühjahr Stellplätze für meine Bienenvölker. Es sollte möglichst Platz für mind. 10 Völker vorhanden sein. Kontakt gerne per Email oder auch telefonisch.

Mit imkerlichen Gruß
Andre Busch

 

Kontakt: Email: Andre.busch12 (at) gmail.com oder Mobil: 015115952206
Ort: NRW
Land: DE

Imker sucht mehrere Stellplätze (RLP, Hessen, BW, BY)

PLZ: 00003
Imker sucht Stellplätze:
Für die Herstellung von Regio- und Stadthonig suche ich Stellplätze für meine Bienen. Gerne in RLP, Hessen, BW, BY.Optimal sind Wäldchen, Waldränder, Wiesen, Baumstücke oder Gärten, die mit dem Auto erreichbar sind. Erreichbar bin ich per Email oder Telefon.

Vielen Dank

Klaus

 

Kontakt: Email: klaus.steinhilber (at) outlook.com oder Mobil: 0176-81663899 
Ort: RLP, Hessen, BW, BY
Land: DE

Imker sucht Stellplatz im südlichen Raum München

PLZ: 81***

Liebe Bienenfreunde,

ich suche im südlichen Raum München und Umgebung einen Stellplatz für ca. 10 Bienenvölker.

Ich freue mich über jedes Angebot.

Danke! Dominik

Stand: 03/24

Kontakt: E-Mail: sfa1907-bienen (at) yahoo.com oder Handy: 015904888023
Ort: München
Land: DE

Imker sucht Stellplatz bei Dresden

PLZ: 01127

Suche Stellplatz für ca. 30 Bienenvölker, vielleicht ist es auch möglich einen Garten zu pachten Raum Dresden, bei interesse Telefon sowie E-maile.

Mit freundlichen Grüßen

M.Kein

Kontakt: E-Mail: cylonasil7 (at) aol.com oder Mobil: 017643605442
Ort: Dresden
Land: DE

ImkerIn sucht Stellplatz in Dresden

PLZ: 01237
Hallo liebe Bienenfreunde,
Ich suche einen Stellplatz für meine bis zu 4 Bienenvölker in Dresden in einer Kleingarten Anlage oder wenn jemand einen grossen Garten hat auch da. Ich würde die Bienen das ganze Jahr dort stehen lassen wollen. Es sollte ein ruhiger Ort sein. Ich wohne 01237 Dresden. Und auch in der Nähe meines Wohnortes.
Ich freue mich auf Bienenfreunde
Mfg K. MÜHLBERG

 

Kontakt: Email: k.muehlberg (at) gmx.de oder Mobil: 01573699993
Ort: Dresden
Land: DE

Imker sucht Stellplatz in Großenhain

PLZ: 01558

Ich suche einen Stellplatz in einer Obstplantage, auch wenn sie nicht mehr bewirtschaftet wird.

Imkerei Schenker

Stand: 03/24

 

Kontakt: E-Mail: f.schenker (at) t-online.de oder Handy: 01738778651
Ort: Großenhain
Land: DE

Imkerin sucht Stellplatz in Senftenberg

PLZ: 01968
Hallo Bienenfreunde,

ich suche für die dringend benötigte Rapstracht, die meinen Völkern die wichtige Energie liefert, um wieder stark zu werden, einen sicheren Standplatz in der Nähe von bald erblühenden Raps. Wer kann helfen? Bitte um Kontaktaufnahme.

Danke, Ina.

 

Kontakt: Mobil 01736389139
Ort: Senftenberg
Land: DE

Imker sucht Stellplatz rund um Cottbus

PLZ: 03042

Suche dauerhaften Stellplatz für ca. 15 bis 20 Bienenvölker. Carnica, nicht angriffslustig, in der Nähe von Cottbus, Leuthen oder Drebkau. Wenn möglich, Streuobstwiese, Obstanbau, Landwirtschaft und Robinienbestände, ungehinderte Anfahrt erforderlich.

Klaus Seidel

Kontakt: Email: bienen-seidel-cottbus (at) email.de oder Mobil: 015752996190
Ort: Cottbus
Land: DE

Imkerin sucht Plätze für 20 Völker über Landwirte in der Lausitz

PLZ: 03226
Liebe Landwirte,

ich suche für 20 Völker Stellplätze zum Anwandern folgender Trachten: Obstblüte, Löwenzahn, Klee, Phacelia, Robinie, Linde, Sonnenblume und Stellplätze für Ableger in der Region OSL (Oberspreewald-Lausitz), SPN (Landkreis Spree-Neiße, Forst (Lausitz)).

Kathrin

 

Kontakt: Mobil: 0157-32452100
Ort: Lausitz
Land: DE

ImkerIn sucht Stellplatz in Leipzig

PLZ: 04105
Suche einen kleineren Stellplatz/Garten für die Zucht und Aufzucht einiger junger Bienenvölker/Völkchen in Wahren oder nebenan. Dieser Platz muss mindestens 2 km entfernt von meinem Bienengarten in Leipzig Möckern sein, da sonst die Altbienen zu ihren Muttervölkern zurück fliegen.

Schmidt

 

Kontakt: Email: seifix2 (at) t-online.de
Ort: Leipzig
Land: DE

Imker sucht Stellplatz in Löbejün

PLZ: 06193
Mir einfach eine Mail schreiben

Thomas

 

Kontakt: Email: rauschthomas21 (at) yahoo.de
Ort: Löbejün
Land: DE

Imker sucht Stellplatz in Nähe Gera

PLZ: 07548
Ich suche einen Stellplatz für zunächst 2-3 Bienenvölker im Umkreis von Gera bis ca. 20km. Anwandern zu bestimmten Trachten ist möglich. Gern aber auch als Stellplatz für längere Zeiträume.

Summende Grüße :-)

Lars

 

Kontakt: Email: lars.berthold (at) outlook.com
Ort: Gera
Land: DE

Imkerin sucht Stellplatz in Bockau

PLZ: 08324

Es würde sich um 2 Wirtschaftsvölker handeln, welche sehr sanftmütig sind. Zugang zu den Bienen müsste wöchentlich gegeben sein.

Sandra Scholz

Stand: 11/22

Kontakt: E-Mail: sandra-jenner(at) web.de
Ort: Bockau
Land: DE

Imker sucht Stellplatz in Chemnitz

PLZ: 09130

Stellplatz sollte im Bereich der Postleitzahl sein.

Frank Heinrich

Stand: 04/24

Kontakt: E-Mail: frankheinrich1 (at) t-online.de oder Handy: 017681559693
Ort: Chemnitz
Land: DE

Imkerinnen suchen Stellplätze in Berlin

PLZ: 10317
Wir, 4 Imkerinnen suchen für z.Zt. 4 Bienenvölker (zukünftig ausbaufähig bis 10) Stellplatz. Einzugsgebiet Lichtenberg Rummelsburger Bucht / Karlshorst, Biesdorf, Friedrichshagen, Alttreptow / Neukölln.
Freue mich auf Angebote, Antje 

Kontakt: Email: taljeschin (at) freenet.de oder Mobil: 01785528867
Ort: Berlin
Land: DE

Imker sucht Stellplatz in Berlin

PLZ: 10318
Hallo und viele Grüße aus Berlin!

Wir haben ein Volk in unserem Garten in Berlin Karlshorst und suchen nun nach einem Stellplatz für ein weiteres Volk. Sehr gern in der nähren Umgebung von Karlshorst, aber auch Berlin Mitte ist perfekt, da ich dort arbeite und dies dann günstig verbinden könnte. Wir betreiben wesensgerechte Bienenhaltung – also Einraumbeuten mit Naturbau und keine Magazinbeuten mit Fokus auf den Honigertrag. Gern kann das Imkern auch ein Gemeinschaftsprojekt werden :-)

Robert Baumeister

 

Kontakt: Email: robert.baumeister (at) gmail.com oder Mobil 01728288200 
Ort: Berlin
Land: DE

Imkerin sucht Stellplatz in Berlin

PLZ: 10367

Ab 2024 werde ich als Jungimkerin einsteigen mit 2-4 Völker. Ein Stellplatz ab Weißensee bis Bln.-Buch würde ich gut finden. Wenn der Stellplatz noch eine kleine Unterbringung hätte mit Wasseranschluss und Strom wäre es perfekt. Ich bitte um Kontakt per E-Mail. Vielen Dank im Voraus!

Elke Torge

Stand: 07/23

Kontakt: E-Mail: elketorge (at) gmail.com
Ort: Berlin
Land: DE

Imkerin sucht Stellplatz in Berlin

PLZ: 10407
Hallo,

ich bin angehende Imkerin und will dieses Jahr mit dem ersten Volk anfangen. Dazu brauche ich als zuallererst einen Stellplatz in einem Garten, in dem keine Pestizide und Insektizide verwendet werden. Ich wohne mitten in Berlin im Prenzlauer Berg und suche einen Stellplatz in ziemlich unmittelbarer Nähe bzw. den angrenzenden Bezirken, da ich kein Auto habe und man schnell am Bienenstock sein können muss. Vielleicht versteckt sich ja irgendwo in einem Hof oder Garten ein geeigneter Platz. Ich bin überdies auch eine große Gartenfreundin und habe recht viel Ahnung von Botanik, kann mich da auf Wunsch auch einbringen. Sobald die Bienen genug Honig produzieren, daß Überschuss da ist, gibt es auch Honig als Dankeschön.

Bettina Wormuth

 

 

Kontakt: Email: cosmopoliflor (at) gmx.de
Ort: Berlin
Land: DE

Imker sucht Stellplatz in Berlin Nähe Prenzlauer Berg

PLZ: 10439
Moin zusammen,

suche aktuell einen Stellplatz für 1-2 Bienenvölker. Gerne Nähe Prenzlauer Berg.
Im Gegenzug gibt es selbstverständlich Honig und wer Interesse an Bienen hat darf gerne mit imkern.

Gruß Chris

 

Kontakt: Email: chrisrahm (at) gmx.net
Ort: Berlin Nähe Prenzlauer Berg
Land: DE

Imker sucht Stellplatz in Berlin

PLZ: 10559
Liebe Bienenfreunde,

ich suche zur Pacht ein Grundstück in Berlin. Auf dem Grundstück will ich Bienenstöcke hinstellen. Das Grundstück sollte nach Möglichkeit umzäunt und mindestens 1000 qm groß sein. Es wäre gut, wenn das Grundstück einen Wasser- und Stromanschluss hätte.

Andreas

 

Kontakt: Email: andbauer (at) yahoo.de oder Mobil: 017691402203
Ort: Berlin
Land: DE

Imker sucht Stellplatz in Berlin-Charlottenburg

PLZ: 10629
Hallo,
ich bin Hobby-Imker und möchte gerne ein Bienenvolk in meiner Bienenbeute (ca. 60 x 60 x 45cm) in meiner Umgebung, am besten in Charlottenburg aufstellen. Ich suche also jemanden, der einen Garten hat und sich auf ein Bienenvolk freut.
Außerdem studiere ich (23 Jahre alt) hier in Berlin Sonderpädagogik und Geschichte.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich per Email melden.
Liebe Grüße
David

 

Kontakt: Email: david.brozio (at) gmx.de
Ort: Berlin-Charlottenburg
Land: DE

Imker sucht Stellplatz in Charlottenburg / Wilmersdorf (B)

PLZ: 10787
Hallo an Alle,

ich habe zurzeit drei Völker, demnächst werden es 4 Völker sein, und ich suche für zwei Völker einen neuen Stellplatz. Die beiden Völker sind Ableger, das bedeutet, dass eine Königin mit einem Teil des ursprünglichen Volkes abflog – solche Völker sind zahlenmäßig kleiner als andere Völker, sollen aber im Laufe des Jahres oder im Laufe von zwei Jahren größer und groß werden.

Ich suche einen Stellplatz in Charlottenburg oder Wilmersdorf oder in der Umgebung – ich wohne in der Nähe des Olivaer Platzes und die Fahrzeit zu dem Bienenstandort sollte nicht länger als 10 Minuten oder 15 Minuten sein.
Ein Standort mit Zaun und abschließbar ist ideal. Auch sollten Büsche und Bäume (für Schatten) vorhanden sein. Wenn das Grundstück ausreichend groß ist, „stören“ Gebäude nicht. Ich müsste das ganze Jahr über ungehinderten Zugang haben, auch sollte der Standort mit einem Pkw angefahren werden können (Parken auf dem Straßenland natürlich, der Weg zu dem Bienenstandort sollte aber nicht zu weit sein, da immer mal wieder – auch schweres – Material transportiert werden muss).

Bis dahin, Harry Holz

 

Kontakt: Email: bienen-meister (at) outlook.de oder Tel.:030 2128 950
Ort: Berlin Charlottenburg / Wilmersdorf
Land: DE

Gesuche in Österreich

Imker sucht Stellplatz in Niederösterreich (AUT)

PLZ: 3032
Hallo,

suche eine Wiese oder Waldrand, wo ich Bienenstöcke aufstellen kann. Niederösterreich/St. Pölten Land/Pressbaum.

Lg Paunovic Dejvid

 

 

Kontakt: Email: dejvid.paunovic (at) gmx.at oder Telefon: 06604462792
Ort: Niederösterreich (AUT)
Land: AT

Imker sucht Stellplatz in St.Pölten (AUT)

PLZ: 3100
Wir suchen Waldränder, sonnige Wiesenplätze usw. in NÖ (Österreich) für ca. 10- 20Völker.

Michis Bienenwelt

 

 

Kontakt: Email: michis.bienenwelt (at) gmx.at
Ort: St.Pölten (AUT)
Land: AT

Imker sucht Stellplatz in Etsdorf

PLZ: 3492

Hallo,
suche für meine kleine Imkerei einen neuen Standplatz für 12-15 Völker. Egal ob Weide, Au oder Obstgarten. Sollte immer mit dem Auto erreichbar sein.

Robert Gartner

Stand: 08/23

Kontakt: E-Mail: rgartner (at) gmx.at oder Telefon: 06643960383
Ort: Etsdorf
Land: AT

Imkerin sucht Stellplatz in Ohlsdorf

PLZ: 4694

Hallo zusammen,
Wir suchen für fleißige Bienen 1-2 Stellplätze in der Nähe Ohlsdorf.
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen im Voraus,
SG, Michael

Stand: 12/22

Kontakt: E-Mail: bienenkoeniginnen (at) gmx.at oder Telefon: 06707713300
Ort: Ohlsdorf
Land: AT

Imker sucht Stellplatz in Redlham (AUT)

PLZ: 4846
Suche Stellplatz für Bienenvölker auf einer Alm.

Günther Koller

 

Kontakt: Email: guenther.koller (at) greiner-perfoam.com oder Telefon: 066488598658
Ort: Redlham (AUT)
Land: AT

Überschrift H3.

Und dazu ein wenig Text.