Die Bienen und wir

Hier kannst Du die Storyline zu Bienenlustwelt lesen

Was ein guter Rotwein doch alles bewirken kann:

Schon lange wollte ich (Petra) ein eigenes Etikett für meinen Imkerhonig entwickeln. Bei einem gemütlichen Abendessen (mit Andrea) grübelten wir mal wieder über das Wie.

Ob letztendlich der gute Tropfen den Ausschlag gab? Wir wissen es nicht.

Denn mein Honigglas sollte nicht nur den Honig, sondern auch die Biene hervorheben. Schließlich ist die Biene ein Multitalent in der Insektenwelt. Viele wissen nur, dass sie Honig produziert. Dass sie bestäubt. Und dass sie stechen kann.

Fakt ist: Plötzlich fielen uns Begriffe wie „Die Biene ist eine Musikerin…eine Zauberin…“ und viele andere Vergleiche ein.

Noch am gleichen Abend stießen wir nicht nur auf „Die Biene ist…“ an, sondern auch auf ein gemeinsames Projekt.

Wir ahnten nicht, dass wir unsere ersten Flugversuche in der Bienenlustwelt unternommen hatten.